• Wenn du als Kunde gerne Kontrolle über dein Budget hast und im Vorhinein schon wissen möchtest welche Kosten auf dich zukommen.
  • Da bei einer Festpreis Website die Leistungen schon im Vorhinein sehr genau definiert werden, eignet sie sich vor allem für Kunden die relativ genau wissen, was sie von ihrer Website erwarten.
  • Wenn deine Website keine komplexen Funktionalitäten benötigt. Ein guter Webdesigner wird dich schon im Erstgespräch auf „zu komplexe“ Wünsche deinerseits hinweisen.
  • Für kleine und mittelgroße Webseiten.
  • Wenn die Website zügig umgesetzt werden soll.
  • Wenn kein großes Budget für nachträgliche Änderungen vorhanden ist.
  • Die Kosten sind von vornherein klar und du kannst als Kunde dein Budget genau planen.
  • Der Auftragnehmer kennt die Kundenwünsche und weiß was erwartet wird. Dies wiederum reduziert mögliche Missverständnisse.
  • Du weißt genau welche Leistungen du für den ausgemachten Festpreis erhältst.
  • Da die Kosten für den Kunden immer gleich ausfallen, ist der Auftragnehmer bemüht die Website zügig und zur Befriedigung des Kunden abzuschließen.
  • Die Website kann durch einen Festpreis etwas teurer sein, da der Auftragnehmer eventuelle Projektrisiken durch einen Sicherheitszuschlag absichert.
  • Eine Festpreis Website lässt auf Grund des vorkalkulierten Preises meist nur wenig Spielraum für größere nicht berücksichtigte Anpassungen. Somit werden nachträgliche Änderungswünsche üblicherweise separat verrechnet.
Festpreis Website_Darauf solltest du achten
1. Was beinhaltet eine Website zum Festpreis alles?

Die Festpreis Websites von Dein-Webauftritt.net beinhalten alle wichtigen Leistungen die eine moderne, individuelle und selbst erweiterbare Firmenwebsite ausmacht. Die genauen Leistungen findest du im jeweiligen Paket.

2. Kann die erstellte Website von mir selbst erweitert werden?

Ja, alle auf Dein-Webauftritt.net angebotenen Websites können selbst mit Inhalten erweitert werden.

3. Wie sieht der Ablauf aus?

Alles fängt mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch zum klären deiner Vorstellungen und Wünsche an. Im Anschluss bekommst du von mir ein detailliertes Angebot mit den Leistungen die im Website Festpreis enthalten sind. Wenn du dich entscheidest mit mir zusammen zu arbeiten, folgt ein Meeting in dem wir deine Wunschdomain registrieren und nochmal alle Details absprechen. Dann fange ich mit der Erstellung deiner neuen Website an und nach ca. 2 Wochen bekommst du eine erste Version. Als nächstes folgt der Feinschliff basierend auf deinem neuen Feedback zur vorgestellten Version. Ist dann alles zu deiner Zufriedenheit, übergebe ich dir offiziell deine neue Website und du bekommst noch eine gründliche Einführung zur Bedienung der Seite.

4. Wie lange dauert die Erstellung meiner Festpreis Website?

In der Regel übergebe ich dir deine Website nach 2-3 Wochen.

5. Was ist WordPress?

WordPress is ein sehr weitverbreitetes Content Management System (CMS), mit welchem Webseiten sehr flexibel erstellt, angepasst und gepflegt werden können. 

6. Was sind Hostingkosten und wie hoch sind sie?

Hostingkosten sind meist monatlich oder jährlich wiederkehrende Kosten für die Speicherung einer Webseite auf einem Webserver. Die Hostingkosten liegen je nach Anbieter zwischen EUR 50,- und EUR 100,- pro Jahr.